AK 50 Deutsche Meisterschaften 2021

Lauterhofen - Endlich wieder Wettkampf-Golf - auch für die besten Senioren der Republik. Im GC Lauterhofen hat die Deutsche Meisterschaft der Altersklasse 50 begonnen. Der Oberpfälzer Club zeigt sich bei seiner DM-Premiere von seiner besten Seite und bietet den 30 teilnehmenden Damen und den 50 Herren in Zusammenarbeit mit dem DGV höchstmögliche Sicherheit dank eines umfangreichen und sorgfältigen Hygienekonzepts.

Foto: DGV

Nach langer Zeit ging es wieder los. Aufgrund von Corona wurde zwar das Teilnehmerfeld auf 50 Herren reduziert, dafür durften alle drei Teilnehmer Runden spielen. Mit Vorfreude fuhren unsere Athleten Kathrin Pegau (Deutsche Meisterin AK50 der Behinderten 2019) und Stephan Amtmann nach einem langen Winter Training in die Oberpfalz.

Bei sehr wechselhaftem Wetter an allen Tagen hatten beide mit starken Windböen und viel Regen zu kämpfen.

Nach Runden von 78 und 79 an den ersten beiden Tagen ging Stephan Amtmann mit einem 17. Platz in den dritten Tag.

Leider konnte er seine gute Leistung der beiden ersten Tage nicht mehr abrufen und fiel mit einer 86 auf den 25. Rang zurück. "Hier hat mir der Wind an einigen Löchern übel mitgespielt, und meine Schläge ins Grün ordentlich verblassen." so Stephans Resümee.  

Durch die Ergebnisse der beiden ersten Runden sieht er sich für die nächsten Herausforderungen gewappnet und weiß, woran er noch mit seinem Trainer Peter Mally trainieren muss.

Karthin Pegau ist in der Corona Pause die Turnierroutine etwas abhanden gekommen. Das Wochenende gestaltete sich für die AK50 Deutsche MEisterin der Behinderten nach ihrem grossen Erfolg 2019 als "harter Brocken". Sie nahm die Herausforderunge jedoch kämpferisch an und spielte in der widrigen Bedingungen, Runden von 02, 88 und 97 Schlägen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Ich bin jeden Tag bei strömenden Regen gestartet und am Sonntag kam dann zwischendurch auch noch ein Hagelschauer dazu. Die Platz war dementsprechend für alle sehr nass, aber die Greens trotz Nässe hart und sehr schnell. Ich habe immer mein Bestes gegeben und daher bin ich nicht nur unzufrieden" sagte Kathrin über ihre Leistung.

In zwei Wochen geht es für Kathrin und Stephan in Lichtenau bei der Bayerischen Meisterschaft der AK 50 gleich weiter.

Anfang Juli Stephan die Deutsche Internationale Meisterschaft der AK 50.

Wir drücken weiter die Daumen und freuen uns auf mehr Turniere mit den Best Agers der Golf Club Valley.

Zur umfanreichen Berichterstattung gelangen sie hier