Bayerischer Mannschaftsmeister Titel geht bei den Damen nach Valley
Danke an die Schiedsrichter, es war sicherlich keine leichte Herausforderungen für die Spielleitung alle Vorschriften in dieser Zeit so gut und professionell durchzuführen. Das Spiel lässt gerne schnell eine Pandemie vergessen und macht es deshalb vielleicht auch so wertvoll für den Moment. Die Teams des Golf Valley - Golfclub München Valley konnten sich nach einer guten Leistung bei den Damen mit dem Münchener Golfclub e.V. - Strasslach erneut für das Finale der Damen im Zählspiel qualifizieren.
Die Meisterschaften traten die Damen des GC Valley ohne ihre Stamm Spieler Sarina Schmidt, Verena Gimmy, Maria Anetseder und Nina Lang an. Überzeugt haben sie mit den jungen Damen des Teams. AK 18 Spielerin Theresa Bodensteiner konnte sich zeigen und machte ihre erste Damen Teamerfahrung.
Im Finale konnte Sonya Knebel ihre frühe Führung mit 3auf verletzungsbedingt nicht halten und verlor gegen Agnes Fischer 2dn. Selina Weiher dominierte die tapfere Annabelle Sappa und beendete das Match nach 12 Löchern mit unglaublichen 7auf für Valley. Die routinierte Valleyerin Ramona Zauner gewann ihr Match gegen die immer fröhliche Sophia Ratberger. Emilie Stinn verlor ihr Auftaktmatch gegen MGC Urgestein und eine stark spielende Vicky Tröltsch. Die 18 jährige Team Europameisterin Chiara Horder , die nach einer intensiven Lehrgangs Woche in der Damen Nationalmannschaft auf Mallorca direkt und ohne Proberunde aufs erste Tee ging gewann gegen MGC AK18 Spielerin Antonia Alefeld mit 3auf2. Lilian Klug trat gegen den Top Neuzugang des Münchener Golfclubs aus dem GC Frankfurt und die amtierende Deutsche Meisterin, Marie Cors an. Lilian Klug gewann gegen Marie mit 1auf nach der 18.
Trotz brillanter und kaum zu durchschauender Einwechselungs-Taktik seitens des Münchener Golf Club e.V. gewann der GC München Valley GolfValley souverän mit 4 von 6 Matches und somit erneut und in Folge den Titel Bayerischer Mannschaftsmeister Damen.
Der 1. Golf Club Fürth e.V. wurde Dritter und die Damen des Golfclub Olching e.V. nahmen teil.
Ein besonderer Dank gilt Kapitäns-Coachine Verena T. Gimmy und Neu-Golflehrer-Assistent Constantin Schwierz sowie Kapitän Kathrin Pegau, die das Team Valley perfekt betreut und unterstützt haben.
Das Herren Team trat Studiumsbedingt ohne ihre Stammspieler Eric Dörrenberg, Nico Horder, Raphael Geißler, Nico Borrmann, Vitek Novak an. Daher nutzten die Herren des GC Valley das Turnier als ersten Test aus einer gesunden Mischung aus sehr jung und sehr erfahren.
Valley trat mit den beiden 15 jährigen Perspektiv-Team Spielern Justus Lück und Ben Kelling, sowie Lorenzo Laböck, Niclas Gimmy, Stammspieler Laurenz Baumgart und Florian Horder, den beiden Playing Captains Tarek Baraka und Christian Apelt an.
In der Zählspielqualifikation spielte Laurenz Baumgart eine gute 3 unter Par Runde, diese reichte jedoch nicht für ein Teamergebnis und die Final Teilnahme. Im kleinen Finale um Platz 3 konnten sich die Herren trotz keiner Siegchance, nochmal top motivieren und überzeugten gegen den GC Herzogenaurach.
Der Kapitän der Valleyer, Tarek Baraka fiel nach dem Start erst leicht zurück und drehte das Match noch zum Sieg mit 2auf gegen Lukas Kemplinger. Florian Horder gewann gegen Julius Appel souverän 4auf2 und holte den 2. wichtigen Punkt für Valley.
Der 15 jährige Ben Kelling hat klasse performed und lag zum Zeitpunkt seines Matchverlustes gegen den stark spielenden Marek Smolich mit noch 3 zu gehenden Löchern, Even Par. Nicht ohne Grund ein Future Team Player im GC Valley.
Ebenso wie Co-Captain Christian Apelt gegen Marco Dietrich beendete Stammspieler Laurenz Baumgart gegen Felix Swoboda sein Match schon nach dem 12. Loch mit 7auf6.
BGV Jugend Kaderspieler Justus Lück spielte hervorragendes Golf gegen Lukas Lampe. Nachdem aber bekannt war, dass es für den GC Herzogenaurach keine Chance mehr auf einen Sieg gab, schenkten wir sein Match aus Fairness dem Gegner ab.
Die Valleyer Herren gewannen somit 4:2 und dürfen sich Sieger des kleinen Finales nennen.
Besonderer Dank gilt Niclas Gim der als Topspieler dem 15jährigen Ben Kelling bei seinem ersten Einsatz durch seinen nicht Einsatz unterstützt hat. Mehr Teamspirit geht nicht!
Wir gratulieren den BMM Siegern des Münchener Golf Club e.V. und bedanken uns für faire Matches bei allen Teilnehmern.
Ein toller Erfolg und ein schönes Teamergebnis für den nur 12 Jahre alten sportlichen Familien Golf Club München-Valley.
In der Hoffnung auf eine stattfindende Saison 2021 war dies ein erster und sehr gelungener Start für den GC GolfValley. Das Ergebnis lässt uns mit Freude nach vorne blicken.
Golfsport Manufaktur
Wir Danken unseren Partnern: