Nico Horder spielt um die Krone des Amerikanischen College Golf

NEW ORLEANS - Little Rock hat sich für die NCAA-Championship der Männer 2021 qualifiziert, die vom 28. Mai bis 2. Juni im Grayhawk Golf Club in Scottsdale, Arizona, stattfinden wird. Dies ist die zweite Saison in Folge, in der der Sun Belt bei der NCAA Championship vertreten sein wird, nachdem Georgia Southern 2019 in die Endrunde aufgestiegen ist. Die Veranstaltung 2020 wurde aufgrund der COVID-19-Pandemie abgesagt. 
 
Die Trojans erzielten in der letzten Runde am Dienstag fünf Birdies auf der Nr. 18, um den fünften Platz in der Stillwater Regional zu erreichen und sich für die erste NCAA-Meisterschaft des Programms zu qualifizieren, nachdem sie bereits zum dritten Mal in der NCAA Regional vertreten waren. 

Little Rock erzielte auf dem Karsten Creek Golf Club in Stillwater, Oklahoma, ein 54-Loch-Ergebnis von 15 über Par 879 (290-295-294) und lag damit im Kampf um den letzten Qualifikationsplatz einen Schlag vor Auburn und Baylor. Der Junior Anton Albers belegte mit 1 unter Par 215 (68-76-71) den 10. Platz und führte die Trojans an.

Die besten fünf Teams aus jeder 54-Loch-Regionalliga sowie die beste Einzelperson, die nicht zu einem aufsteigenden Team aus jeder Regionalliga gehört, nehmen an der NCAA Golf Championship 2021 teil, die vom 28. Mai bis 2. Juni im Grayhawk Golf Club in Scottsdale, Arizona, stattfindet. 

Für Little Rock ist es die erste Teinahme und wir drücken Nico und seinem US Team fest die Daumen. 

Nico bei einem Besuch des Ping Head Quaters im Champions Room in Scottsdale, AZ. Hier bewahrt Ping alle Putter mit denen jemals ein Turnier mit einem Ping Putter gewonnen wurde in echtem Gold auf. Es werden nach jedem PGA Sieg mit einem Ping Putter immer zwei goldene Putter angefertigt, einer für den Spieler und einer liegt in diesem Raum.

Zur Umfangreichen berichterstattung gelangen Sie hier.